Schmuck- Der Evergreen unter den Geschenken
Trotz Wirtschaftskrise werden auch heuer wieder viele Scheine für Weihnachtsgeschenke ausgegeben. Erstaunlich dabei ist, dass neben elektronischen Errungenschaften Schmuck zu den meist gekauften Weihnachtsgeschenken zählt.Erstaunlich finde ich dies insbesondere deshalb, weil Schmuck schon seit so vielen Jahren immer und immer wieder geschenkt wird und man sollte doch meinen, dass ein Geschenk irgendwann einmal langweilig wird und ein anderes ihm den Rang abläuft. Nicht so bei Schmuck, denn auch heuer werden wieder unzählige Schmuckkästchen unter den Christbäumen unseres Landes ausgepackt werden und für strahlende Augen sorgen.
Wahrscheinlich liegt die Beliebtheit von Ohrringen, Ketten,
cartier love jewelry collection, Uhren und Co. als Geschenke in der Tatsache,
cartier ballerine rings, dass man sich in der Größe nicht irren kann und dass sich vor allem Damen auch über das hundertste Paar Ohrringe noch freuen. Schmuck kann frau schließlich nie genug haben, denn zu jedem Outfit passt ein anderer Schmuck und schließlich wollen wir ja auch eine gewisse Abwechslung haben und nicht jeden Tag dieselben Stücke tragen.
Außerdem erfüllt es uns mit Stolz, wenn wir auf unsere hübschen Schmuckstücke angesprochen werden und dann sagen können,
gold necklace charms men, dass wir sie von einem Menschen bekommen haben, der uns so gut kennt,
cartier inspired double rings necklace, dass er unseren Geschmack so gut getroffen hat und so hoffe ich,
cartier love charity bracelet, auch in diesem Jahr wieder ein hübsches kleines Päckchen von einem Juwelier überreicht zu bekommen.
Individuelle Eheringe
Der Ehering ist ein Symbol der Zusammengehörigkeit,
necklace for men gold, aber auch zugleich der Unendlichkeit,
ring 18-carat yellow gold screws, denn er hat weder einen Anfang,
Cartier Open Form Bracelet in White Gold Plated, noch ein Ende. Der Kreis symbolisiert die Ewigkeit,
cartier engagement rings, doch jede dritte Ehe in unserem Land wird geschieden. Hat der Ring dadurch an Symbolcharakter verloren?
Die Realisten tendieren dazu, die Ehe als Lebensgemeinschaft mit rechtlicher Absicherung zu sehen, doch für die vielen Romantiker unter uns, zu denen auch ich gehöre, ist die Ehe weitaus mehr, als ein Vertrag und auch der Ehering viel mehr, als nur ein Schmuckstück, das wir am Finger tragen und deshalb muss der Ehering etwas ganz besonderes sein.
Bei den Eheringen geht der Trend weg, von den klassischen goldenen Ringen und hin zu individuell gestalteten Schmuckstücken.
Vor nicht allzu langer Zeit haben Freunde von mir geheiratet und voller Stolz ihre selbst designten Ringe präsentiert. In den Ring der Braut waren wogende Wellen eingraviert und in den des Bräutigams sanfte Wellen, als Symbol für ihre Charaktere. Die Ringe selber zu kreieren finde ich eine wirklich tolle Idee,
Cartier Pearl Earing with white Gold Plated Double C, die ich, sollte ich jemals heiraten, bestimmt aufgreifen werde.