![]() |
tods outlet1rNwTods Handbags Alte Mütter sind blö
Jeden Tag stehen sie vor der Tür und wollen rein: die
Nachbarskinder. Sie bringen Schokoappetit und Brausedurst mit, ebenso wie ein unstillbares Redebedürfnis. Aber vor allem wüten sie beim Kicken mit meinen Jungs nachhaltig an der Zerstörung des Rasens und der Büsche. Sie zwingen mich auch ihnen ein „Nein“ auf die Frage nach Gameboy, Glotze, Süßigkeiten etc. vorzusetzen. Oder ich muss beim Pantomime-Spiel einen Wurm geben. Oder sie wollen von mir in Zombiemanier durchs Haus gejagt werden (das ist einfacher). Die Gegenbesuche meiner Kinder dauern nie lange. Den anderen Mütter ist immer alles zu viel. Allein die Anwesenheit Fremder im Haus stresst sie. Und wenn die dann auch noch lärmen…oje. Woran liegt das? Können die einfach besser Neinsagen? Mangelt es an Lebensfreude und der Bereitschaft sich für Kinder komplett zum Affen zu machen? Arbeiten die alle viel härter als ich? Keine Ahnung. Aber mein Sohn, der hat seine eigene Theorie: „Die sind zu alt für Kindersachen.“. Hm, tatsächlich sind die Nachbar-Mamas durchweg späte Mütter. Natürlich lässt das keinesfalls allgemeingültige Schlüsse zu, sorgt aber in meinem Kopf für weitere Fragezeichen. Bald ziehen die Nachbarkinder vermutlich ganz zu uns. Bei ihnen zuhause darf nämlich nur LEISE gespielt werden. Mein Sohn ist deshalb stinksauer und ätzt: “Die sind zu alt für Kinder”. Was ist dran an der Theorie? Trotz gesundheitlicher Risiken entscheiden sich Frauen immer später fürs erste Kind. Bei manchen dauert es einfach bis es klappt. Andere haben lange studiert und wollen erstmal im Job Fuß fassen. Die Entscheidung pro Baby hat gewaltige Folgen,MyWYRLD fgfhggh17o's blog Tods Gommino loafers -, will sorgfältig abgewägt werden. Das dauert. Oder der richtige Mann zum Familiegründen lässt auf sich warten. Ein paar Fakten: Während das Durchschnittsalter der Erstgebärenden 1971 im Durchschnitt bei 24,3 Jahren lag,Tods Handbags,tods online shop0qWNtods handbagstods handbags onl, errechnete das statistische Bundesamt für 1998 einen Wert von 28,7 Jahren. (auch 10% der Väter waren übrigens über 40). Den Rekordtitel „älteste Mutter der Welt“ hält zurzeit die Rumänin Adriana Iliescu, die nach neunjähriger Hormonbehandlung mit 66 Zwillinge zur Welt brachte (einer starb). Auch Promifrauen realisieren ihren Kinderwunsch zuweilen jenseits der vierzig, wie Birgit Schrowange etwa mit 42. Weitere Beispiele: Holly Hunter (1. Kind mit 47),chaussures tod s0jPCtods bagsuslouboutinshoe.com Just another WordPress site, Iman (2. Kind mit 44),tods outlet, Madonna (2. Kind mit 42), Cherie Blair (bekam Sohn Leo mit 45),chaussures tod, Geena Davis (Zwillinge mit 48), Jane Seymour (Zwillinge mit 44). eltern blog Zwischen Schwangerschaft 1 und 2 sagte meine Frauenärztin regelmäßig: „Warten Sie nicht zu lange, die Nerven werden einfach nicht besser mit den Jahren.“ Wenn ich mir die Nachbar-Damen so ansehe, hatte sie Recht. Was die alles verpassen, wenn ihre Kinder sich zuhause nur wie kleine Erwachsene verhalten dürfen. Wo kein Matschen mit Dreck, kein Lärmen und Toben, kein Singen und Lachen, kein Streiten und Kuscheln erlaubt ist, können Kleine sich nicht entfalten. Wenn man so jung ist wie man sich fühlt, müssen manche vielleicht einfach an diesem Gefühl arbeiten und sich erinnern wie es war vier,Tods Desert Boots, sechs oder zehn zu sein. |
All times are GMT. The time now is 07:03 AM. |